Auto Moritz

WILLKOMMEN BEI
AUTO MORITZ Was wir machen, machen wir GUT!

25 Jahre Auto Moritz



Wir können es selbst kaum glauben, aber unsere kleine Firma hat vor genau 25 Jahren das Licht der Welt erblickt.
Was zuerst so schwierig begann wurde von Jahr zu Jahr erfolgreicher und heute können wir sagen, es ist geschafft,
wir sind relativ zufrieden!
Natürlich muss es bei dieser, höchst wahrscheinlich noch länger anhaltenden Automobilkrise nicht so bleiben,
aber 25 Jahre harte Arbeit sind allemal ein guter Grund für eine Feier, auch wenn die 25 vielleicht eine klassische Jubiläumszahl ist.

Weitere Bilder, zum Vergrößern bitte anklicken:

25 Jahre Auto Moritz 25 Jahre Auto Moritz 25 Jahre Auto Moritz 25 Jahre Auto Moritz

Die Jubiläumsrede

Liebe Kollegen und liebe Gäste,
ich freue mich sehr, dass Sie mit uns den 25. Geburtstag unserer Firma Auto Moritz feiern und begrüße Sie dazu recht herzlich.
25 Jahre sind eine lange Zeit - und in dieser Zeit ist viel geschehen:
Vor 25 Jahren gründete Bill Gates und Paul Allen das Unternehmen Microsoft ( nicht zu verwechseln mit Auto Moritz ),
mein Sohn und meine Tochter hatten das Licht der Welt noch nicht erblickt und die Betriebsräume unserer jetzigen Firma waren noch im Besitz der Familie Kolping.
Es war für mich und meiner Frau am Anfang der Firmengründung sehr schwer den Betrieb am laufen zu halten, da ich aus einer vorhergehenden Selbstständigkeit zahlreiche Verbindlichkeiten mit übernahm. In dieser Anfangszeit ist es uns gelungen dank enormer Hilfe der Firmen Karl Schilling und Joachim Hirsch den Betrieb aufrecht zu halten. Meine Ehefrau Marita und ich, möchten uns für das Vertrauen, das uns diese beiden Firmen entgegen gebracht haben, mit aller Herzlichkeit bedanken. Ohne Sie, würde ich vermutlich heute nicht hier stehen.
In den ersten Jahren übernahm meine Frau Marita den kaufmännischen Teil der Firma und ich konnte mich komplett auf den Reparatursektor konzentrieren. Ende der 80er Jahre stellten wir einen Kraftfahrzeugmeister und 2 Mechaniker ein, die uns jedoch nicht weiterbrachten. 2 Jahre später machten wir nach altem Muster, Marita Büro und Egon Werkstatt weiter. Am Anfang der 90er Jahre gründeten wir eine zweite Firma die sich ausschließlich mit dem An - und Verkauf von Gebrauchtwagen befasste.

Weitere Bilder, zum Vergrößern bitte anklicken:

Die Jubiläumsrede Die Jubiläumsrede Die Jubiläumsrede Die Jubiläumsrede Die Jubiläumsrede Die Jubiläumsrede
Hierzu nahmen wir einen gleichberechtigten Partner, unser Edgar Schwalge , mit ins Boot, dem wir alles in allem auch sehr viel zu verdanken haben. Diese zweite Firma besteht jetzt mittlerweile auch schon 18 Jahre und befasst sich seit Oktober 2008 ausschließlich mit Motorroller und Fahrräder.
2005 machte ich mit 52 Jahren den Kraftfahrzeugtechniker sowie die Ausbildereignungsprüfung und stellte als dann einen Lehrling ein. Dieser wurde 2009 nach bestandener Gesellenprüfung als Mechaniker übernommen. Seit nunmehr annähernd fünf Jahren leitet das Grobe in unserer Werkstatt unser Sohn Sebastian, den wir nach seiner Ausbildung von VW Westkamp übernommen haben.


Mittlerweile beschäftigt unser Betrieb 7 Personen, davon 5 Vollzeit -
beschäftigte und 2 Teilzeitbeschäftigte. Des weiteren ist die komplette Immobilie seit 2007 im Besitz der Familie Moritz.
Diese Entwicklung im allgemeinen und die nicht zu rosigen Zukunfts-
Aussichten lassen mich ein wenig nachdenklich werden. Meine Frau und ich haben vor in 3 Jahren etwas kürzer zu treten und den Betrieb meinem Sohn zu übergeben. Wir sind mit der Motivation unseres Sohnes und der gesamten technischen Arbeit in unserem Betrieb sehr zufrieden, jedoch muss er im kaufmännischen Bereich in den nächsten 3 Jahren noch etwas zulegen. Mein Sohn hat in der Zeit die er für uns tätig ist neue Ideen eingebracht. Das ist auch gut so. Man muss mit der Zeit gehen!
Pfiffige Ideen und Fleiß sind das beste Betriebskapital. Es gibt Firmen mit 250 jähriger Tradition. Daran gemessen sind wir noch junge Hüpfer. Daran gemessen kommen unsere besten Jahre noch. Lassen Sie uns heute dankbar für das sein, was wir bisher erreicht haben. Wir können stolz sein auf die vergangenen 25 Jahre und hoffentlich mit Freude in die nächsten 25 Jahre gehen.
In diesem Sinne danke ich allen, die dieses Jubiläum möglich gemacht haben. Ich wünsche Ihnen meine Damen und Herren und uns für die nächsten 25 Jahre weiterhin Glück und Erfolg.

Weitere Bilder, zum Vergrößern bitte anklicken:

Kontakt

Unsere Öffnungszeiten:

  • Mo - Fr von 8:00  bis 12:30  Uhr
    Mo - Fr von 13:30  bis 18:00  Uhr
    Sa von 9:00  bis 12:00  Uhr
  •  

KFZ-SERVICE

KFZ-SERVICE

Erhalten Sie kostenlos per Email ein unverbindliches Angebot. Mehr Infos erhalten Sie hier.

Angebot per Email erhalten

Bewerten sie uns


mehr

Auto Moritz Werkstatt des Vertrauens 2013

Auto Moritz Werkstatt des Vertrauens 2013
mehr

Auto Moritz Werkstatt des Vertrauens 2012

Auto Moritz Werkstatt des Vertrauens 2012
mehr

Auto Moritz Werkstatt des Vertrauens 2011

Auto Moritz Werkstatt des Vertrauens 2011
mehr